3.L | Montag, 22. Juni 2015 (tai)
SG verpflichtet Keeper Broll, "Bella" wechselt nach Neckarelz

Kevin Broll kommt zur SG

(pm) Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Torhüter verpflichtet. Vom Regionalligisten FC 08 Homburg wechselt Kevin Broll in den Fautenhau und erhält einen Zweijahresvertrag.

Am heutigen Montag beginnt für die SG-Spieler bereits die zweite Trainingswoche in der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016. Mit zum Aspacher Kader zählt ab sofort auch Kevin Broll. Der 19-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag und wechselt vom Regionalligisten FC 08 Homburg in den Fautenhau. Mit Broll kommt ein echter Waldhof-Bub zur SG, denn der gebürtige Mannheimer war von 2001 bis Sommer 2014 für die Kurpfälzer aktiv und hat nahezu alle Jugendmannschaften bei den Blau-Schwarzen durchlaufen.

„Ich freue mich riesig, denn für mich geht mit der 3. Liga auch ein Traum in Erfüllung. Die SG ist ein familiärer Verein, der einen sehr guten Ruf genießt und bei dem ich mich optimal weiterentwickeln kann“, so der 19-Jährige nach seiner Vertragsunterzeichnung. SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Kevin haben wir schon länger auf dem Zettel und bereits in seiner Jugendzeit in Mannheim punktuell beobachtet. Deshalb wissen wir auch um sein Talent. In den Einheiten, die er in der letzten Woche bei uns absolviert hat, konnte Kevin unseren positiven Eindruck nochmals bestätigen. Wir sind daher froh, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat.“

Claudio wechselt zum Regionalligisten Neckarelz

Derweil wurde der Vertrag mit Claudio Bellanave einvernehmlich aufgelöst. Der Mittelfeldspieler war vor der abgelaufenen Saison zur SG gewechselt, kam aber kaum bei den Aspachern kaum zu Einsätzen und schließt sich dem Regionalligisten SpVgg Neckarelz an. „Claudio hat hier immer voll mitgezogen und sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft“, so Joannis Koukoutrigas.
 
 

Danke Claudio für die tolle Zeit mit Dir!
Wir wünschen Dir ebenso viel Erfolg wie unserem Neuzugang Kevin, den wir in unserer SG-Familie herzlichst willkommen heißen!