3.L | Donnerstag, 18. Juni 2015 (tai)
SG94 gastiert am Samstag in Althütte

Freundschaftsspiel
TSV Althütte - SG Sonnenhof Großaspach
Samstag, 20. Juni 2015  |  15.00 Uhr  |  Sportplatz Althütte

Erstes Testspiel der Vorbereitung

(pm) Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am kommenden Samstag ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die anstehende Drittligasaison 2015/16. Um 15 Uhr sind die Aspacher beim TSV Althütte zu Gast, der in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A feiern durfte.

Die SG folgt der Einladung des Vereins aus dem Schwäbischen Wald gerne. Unter anderem auch deshalb, weil ein Teil der Einnahmen aus der Partie direkt einem sozialen Zweck zu Gute kommen. Cheftrainer Rüdiger Rehm freut sich auf die anstehende Begegnung: „Wir hatten keine lange Pause und trotzdem freuen sich alle sehr, dass es nun wieder losgeht. Zudem treten wir direkt hier in der Region an, was natürlich optimal passt.“

Beim ersten Test ausfallen werden neben Daniel Hägele (Kniebeschwerden) vermutlich auch Shqiprim Binakaj und Pascal Sohm, die beide über Magen-Darm-Beschwerden klagen. Felice Vecchione und Nicolas Jüllich befinden sich nach ihren Verletzungen bereits wieder im Lauftraining, ein Einsatz kommt für die beiden aber noch zu früh. Jeremias Lorch absolviert nach seinem Kreuzbandriss weiterhin ein individuelles Rehaprogramm. Ob einer der Probespieler, welche derzeit an den Trainingseinheiten der Aspacher teilnehmen, am Wochenende zum Einsatz kommt, wird das Trainerteam kurzfristig entscheiden.

Für drei SGler wird diese Partie übrigens zum Heimspiel, denn die Spieler Niklas Schommer und Christian Heinrich sowie unser Stadionsprecher Tai sind in Althütte wohnhaft und freuen sich auf den Aspacher Aufritt in der eigenen Gemeinde.