3.L | Mittwoch, 27. Mai 2015
Die SG treibt die Planungen voran

Kontinuität und eine Veränderung im SG-Trainerteam

(PM) Die SG Sonnenhof Großaspach treibt die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Kontinuität auf zwei Positionen und eine Veränderung wird es im Trainerteam um Cheftrainer Rüdiger Rehm geben.

Die SG hat die auslaufenden Verträge von Co-Trainer Mike Krannich und Athletik-Trainer Axel Mäder um ein weiteres Jahr und somit bis zum 30.06.2016 verlängert. Sportdirektor Joannis Koukoutrigas freut sich über die Zusagen der Trainer: „Beide haben keinen Moment gezögert und identifizieren sich voll und ganz mit unserer Philosophie. Mike ist in den vergangenen zwei Jahren immer ein ganz wichtiger Teil des Trainerteams gewesen und hat einiges zum Erfolg in den letzten beiden Spielzeiten beigetragen. Axel ist neu im Team, macht bisher einen sehr guten Job und für uns war klar, dass wir mit ihm weiterarbeiten möchten.“

Definitiv einen Wechsel wird es hingegen auf der Position des Torwart-Trainers geben. Der bisherige Trainer Georg Koch wird den Verein verlassen und ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. „Georg hat unsere Torhüter qualitativ weiterentwickelt und hier mit großem Engagement gearbeitet“, lobt Koukoutrigas die Arbeit des 43-Jährigen. Auch Georg Koch möchte die vergangene Zeit in Aspach nicht missen. „Ich bin im vergangenen Jahr kurzfristig als Torwart-Trainer eingesprungen und es war eine tolle Saison, in der wir unsere Ziele gemeinsam erreicht haben. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen bedanken und wünsche der SG weiterhin viel Erfolg“, so der Ex-Profi.