3.L | Sonntag, 24. Mai 2015 (tai)
Klasse, Kieni verlängert bei der SG

David Kienast verlängert um ein weiteres Jahr

(PM) David Kienast hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert und bei der SG Sonnenhof Großaspach für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Im Jahre 2011 wechselte David Kienast von der TSG Hoffenheim in den Fautenhau und trägt nun bereits seit vier Jahren das Trikot der SG Sonnenhof Großaspach. Insgesamt absolvierte der 26-Jährige bisher 122 Spiele für die Aspacher und durfte im letzten Jahr den Aufstieg der SG in die 3. Liga feiern. Vor der Partie gegen den DSC Arminia Bielefeld hat der 1,75 Meter große Linksverteidiger seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr und somit bis zum 30.06.2016 verlängert!

„David ist ein absoluter Teamplayer, der sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz immer einbringt. Gerade in den vergangenen Spielen hat er sehr gute Leistungen gezeigt und daher sicherlich seinen Teil zum Erfolg in dieser Saison beigetragen. Daher freuen wir uns auch sehr über die Verlängerung“, so Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

Kienast sieht seine heutige Vertragsunterschrift als für ihn optimalen Abschluss einer erfolgreichen Spielzeit: „Ich habe hier nicht nur fußballerisch die Chance erhalten mich weiterzuentwickeln, sondern konnte während der vergangenen Jahre auch mein Sportmanagement-Studium absolvieren. Auch hierfür bin ich der SG sehr dankbar. Hinter uns liegt eine tolle Saison, für mich war deshalb auch früh klar, weiter hier bleiben zu wollen. Wir haben hier ein tolles Team und ich freue mich nach den freien Tagen schon jetzt riesig auf die kommende Spielzeit.“

Die SG-Familie freut sich auch, Kieni!