3.L | Montag, 11. Mai 2015 (tai)
Walk-In ein Highlight vor dem Spiel

Tolle Aktion bereitete viel Freude

Vermutlich ein Unikum in den deutschen Topligen ist bereits, das unser Stadionsprecher Tai im Rollstuhl sitzt. Beim Drittligaspiel durfte die "Stimme des Fautenhau" aber ein besonderes Highlight vor der Partie ankündigen.

Spiel für Spiel begleiten Einlaufkids von Vereinen aus der Region die Schiedsrichter und Mannschaften mit auf den Rasen in die Aspacher mechatronik Arena. Und immer wieder ist es für die Kids ein großartiges Erlebnis. So auch dieses Mal, als der Nachwuchs der SGM Langenbrettach und des FV Löchgau zu Gast waren. Aber dennoch war dieser Walk-In doch noch etwas mehr besonderes, nicht nur für die Begleiter, auch für die Spieler...

Denn auch Jugendliche und junge Erwachsene mit Handicap, sogar im Rollstuhl, liefen mit den 22 Kickern ein. Es waren unsere Gäste der Kreisvereinigung Rems-Murr Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung.

Und alle hatten ihren Riesenspaß: Die Akteure, die Kids aus Brettach und Löchgau und die Delegation der Lebenshilfe Rems-Murr, Danke allen für diese großartige Aktion!