U23 | Freitag, 24. April 2015 (BKZ)
U23 will zurück in die Erfolgsspur

Landesliga  |  23. Spieltag  |  Saison 2014/15

SG Sonnenhof Großaspach U23 - TSV Münchingen
Samstag, 25. April  |  15:30 Uhr

Eigentlich ein Verfolgerduell

Aspach II kickt gegen Münchingen

(stg). Noch acht Spiele, dann gibt es die Landesligaelf der SG Sonnenhof nicht mehr. Die Abschiedstournee der Kicker aus Großaspach läuft bisher ganz ordentlich. Seit der Entscheidung des Vereins, die Drittliga-Reserve nach dieser Runde abzumelden, gab’s in fünf Partien immerhin sieben Punkte. Nach dem 0:2 in Schluchtern will die Truppe von Christian Hofberger im anstehenden Heimspiel zurück in die Erfolgsspur. Morgen um 15.30 Uhr erwartet der Dritte den Sechsten TSV Münchingen.

Im Normalfall wäre es das spannende Duell zweier Teams, die auf den Relegationsplatz schielen, den derzeit Heimerdingen belegt. Einen Punkt Rückstand hat die SG, die am Rundenende aber auf den letzten Rang runtergesetzt wird. Münchingen muss fünf Zähler aufholen, darf sich also keinen Patzer leisten. Bei Aspach sind Dennis Grab, Vladimiros Gkiagkiaev, Marius Güra und Andreas Schlageter verletzt. Die gute Nachricht: Bei Güra ist es doch kein Kreuzbandriss, sondern eine Innenbanddehnung. Er fehlt nur noch zwei bis drei Wochen.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung am 24. April 2015