JUG | Montag, 13. April 2015 (MB)
Süwag-Energie Jugendfußball–Camp ein voller Erfolg

Spiel, Spaß, Spannung beim SG-Trainingscamp

3 Tage lang tummelten sich vom 7. bis 9. April 20 Kinder im Alter von 6-12 Jahre auf dem Sportgelände der SG Sonnenhof Großaspach. Zum ersten Mal veranstaltete die SG ein eigenes Fußballcamp. Bei einem abwechslungsreichen Programm mit vielen fußballspezifischen Stationen und Wettbewerben konnte jeder sein Können zeigen. Spiel und Spaß standen jedoch hierbei immer im Vordergrund. Nicht nur auf ein richtiges fußballerisches Verhalten, sondern auch Teamgeist und Fair Play wurden während der Camp-Tage von Trainern der SG aufgezeigt und vermittelt.

Neben einer Stadionführung durch die mechatronik Arena war der Besuch einiger Drittligaspieler der SG das Highlight des Camps. Michele Rizzi, Tobias Rühle, Fabian Aupperle, Pascal Sohm, Sebastian Gleißner und Dennis Berger ließen es sich nicht nehmen mit den Kids zusammen an den Nachmittags-Turnieren zu kicken und den Teilnehmern bei der anschließenden Autogrammstunde Rede und Antwort zu stehen.

Für das leibliche Wohl wurde in den Pausen mit Getränke und frischen Obst auch gesorgt, wie für das tolle Mittagessen unserer Vereinsheim-Crew aus der "Fautenhau Alm". Am Ende der drei Tage bekam jeder Teilnehmer, neben seiner Camp-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen und Ball) ein Überraschungspaket mit jeweils 2 Eintrittskarten für ein SG-Spiel und eine Teilnehmerurkunde mit Bild.

Ein großes Lob gebührt den Trainern Thomas Gauder, Deniz-Al-Hassan, Uwe Weißert sowie unserem Praktikant Niklas Trabert (Spieler der SG U15) für die Durchführung der tollen Trainingseinheiten.

Alle Teilnehmer und die Veranstalter waren am Ende des Fußballcamps übereinstimmend der Meinung: „Auf ein Neues" vom...

26. bis 28. Mai 2015 im Sportpark Fautenhau

(weitere Infos folgen)

Impressionen vom Süwag-Energie Jugendfußball-Camp