3.L | Donnerstag, 12. Mrz 2015 (tai)
Klasse, Aspachs Kicker tanzen wieder!

Nachholspiel 24.SpT  |  3.Liga  |  Saison 2014/15

Borussia Dortmund II - SG Sonnenhof Großaspach   0:1 (0:1)
Mittwoch, 11. März  |  19:00 Uhr  |  Stadion Rote Erde

[zur BKZ, unserem Medienpartner]

Rizzi trifft vom Elferpunkt zum ´Tor des Abends´

Erst dominieren, dann zittern und letztendlich feiern. Im Nachholspiel am Dienstagabend haben unsere Drittligaspieler aber sowas von verdient den zweiten Auswärtssieg in Folge eingetütet. Wie in Dresden, so ließ man bei Borussia Dortmund II vor dem eigenen Tor kaum etwas zu, umso mehr Gefahr strahlte das Team vor dem gegnerischen Gehäuse aus. So erarbeiteten sich unsere Stürmer schon in den ersten 45 Minuten sehr gute Einschussmöglichkeiten und hätten zur Pause zwei oder drei Tore vorlegen müssen. Letztendlich war es Michele Rizzi, der das 1:0 vom Elfmeterpunkt erledigte. Dortmunds Kefkir versuchte erst per Foul den einschußbereiten Sebastian Schiek zu hindern und schnappte sich dann das Leder mit der Hand. Rot für den Borussen und Rizzi eiskalt in der 41. Minute.

Die Überzahl spielte die SG souverän im zweiten Durchgang herunter. Während der Bundesliganachwuchs keine Torchance verzeichnen konnte, konterten unsere Rot-Schwarzen klassisch ohne jedoch den Gnadenstoß zu versetzen. So musste bis in die Nachspielzeit noch gezittert werden, bis der 7. Saisonsieg in trockenen Tüchern war.

Mit dem Erfolg haben sich unsere Jungs binnen 4 Tagen einen 4-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz herausgearbeitet. Am Samstag kommt Preußen Münster in die mechatronik Arena, Anpfiff ist um 14 Uhr. Am besten gleich online die Eintrittskarte sichern, denn für den Samstag läuft die Online-Ticketaktion "Frühlingserwachen in der mechatronik Arena".

Ein ausführlicher Bericht sowie das BKZ-Video und Fotos folgen im Laufe des Donnerstagvormittag...