U23 | Freitag, 28. November 2014 (BKZ)
Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt

Landesliga  |  16. Spieltag  |  Saison 2014/15

SG Sonnenhof Großaspach U23 - SKV Rutesheim
Samstag, 29. November  |  14:30 Uhr

Verfolgerduell: Großaspach II trifft auf Rutesheim

Morgen beginnt die Rückrunde in der Fußball-Landesliga

(hes). Zu einem Verfolgerduell kommt es morgen in der Fußball-Landesliga. Der Dritte SG Sonnenhof GroßaspachII trifft um 14.30 Uhr im Fautenhau auf den Zweiten SKV Rutesheim. Die Partie war ursprünglich heute geplant, wurde aber aufgrund des Drittliga-Spiels VfB Stuttgart II gegen Energie Cottbus in der Mechatronik-Arena in Großaspach verlegt worden.

Die SG II eilt momentan von Sieg zu Sieg. Die Mannschaft von Trainer Christian Hofberger entschied die vergangenen vier Begegnungen für sich und hat es zum Abschluss der Vorrunde auf 35:19 Tore und 28 Punkte aus 15 Begegnungen gebracht. Rang zwei, der am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, ist in Reichweite. Diesen Platz nimmt derzeit der SKV Rutesheim mit 36:23 Toren und 29 Punkten aus 15 Begegnungen ein. Mit einem Heimsieg zum Start der Rückrunde könnte der Sonnenhof am morgigen Gegner vorbeiziehen. Allerdings wird die Aufgabe nicht einfach, denn Rutesheim behielt in den vergangenen fünf Begegnungen die Oberhand. Für das Team von SG-Coach Hofberger spricht der Heimvorteil. Außerdem behielt Großaspach beim Saisonstart die Oberhand, gewann durch die Tore von Marco Montesano mit 2:0 in Rutesheim.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung am 28. November 2014