3.L | Freitag, 31. Oktober 2014 (tai)
Halloween zum Mainz-Spiel!

16.SpT  |  3.Liga  |  Saison 2014/15

SG Sonnenhof Großaspach - 1.FSV Main 05 II
Freitag, 31. Oktober  |  19:00 Uhr

[zur BKZ, unserem Medienpartner]

Flutlichtspiel gegen den FSV Mainz 05 II

(PM) Am morgigen Freitag trifft die SG Sonnenhof Großaspach auf den FSV Mainz 05 II. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 19 Uhr.

Eine intensive Woche war es für die SG Sonnenhof Großaspach, nun gilt aber nach dem Wechsel auf der Trainerposition die volle Konzentration der Heimpartie gegen den FSV Mainz 05 II am morgigen Freitag. Die Rheinhessen belegen nach zuletzt zwei Siegen gegen Wehen Wiesbaden und Jahn Regensburg mit 16 Punkten den 15. Tabellenplatz. Der neue SGCheftrainer Uwe Rapolder macht derweil klar, dass sein Hauptaugenmerk vor allem auf der eigenen Mannschaft liegt: „Natürlich habe ich die Mainzer bei meinen Beobachtungen schon gesehen und weiß, dass sie unangenehm zu spielen sind. In erster Linie geht es aber darum, dass meine Spieler die Köpfe frei bekommen. Die letzte Aggressivität, der Glaube an den Sieg. Diese Tugenden müssen wir auf den Platz bringen, um die drei Punkte hier zu behalten.“

Am Freitag definitiv nicht mitwirken kann neben dem Langzeitverletzten Robin Binder auch Sahr Senesie, der sich nach seinen Adduktorenproblemen immer noch im individuellen Training befindet. Christopher Gäng steht zwar schon wieder auf dem Platz, ein Einsatz kommt wohl aber noch zu früh. Mit einer Prellung im Bereich der Wirbelsäule musste Stürmer Pascal Sohm in Osnabrück verletzt vom Feld. Hinter seinem Einsatz steht daher ebenfalls ein großes Fragezeichen. Spielberechtigt sind hingegen wieder die Mittelfeldakteure Nicolas Jüllich und Michele Rizzi, die beim Auswärtsspiel in Osnabrück noch aufgrund ihrer jeweils fünften gelben Karte gefehlt hatten.

Halloween im Fautenhau

Zum Spiel gegen den FSV Mainz 05 II erhalten Schüler und Mitglieder von Vereinen bei Vorlage eines Schüler- bzw. Vereinsausweises an Kasse 2 Tickets zu einem stark vergünstigten Eintrittspreis (Stehplatz EUR 4,-/ Sitzplatz Gegengerade EUR 9,-). Vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel wird die Musikgruppe XS-Excess Backnang e.V. für Stimmung sorgen. Ab 20.45 Uhr findet in der Fautenhau-Alm eine Halloween-Party statt, zu der alle Zuschauer und Fans herzlich eingeladen sind.

 

Die SG wünscht beste Unterhaltung...!