3.L | Mittwoch, 16. Juli 2014 (Ippoliti)
Wir begrüßen Neuzugang Pascal herzlichst!

Die SG verpflichtet Pascal Sohm

(PM) Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom SSV Ulm wechselt Pascal Sohm in den Fautenhau und erhält einen Zweijahresvertrag.

Mit Pascal Sohm verpflichtet die SG Sonnenhof Großaspach einen weiteren Neuzugang für die anstehende Drittligasaison. Der 22-Jährige wurde in den vergangenen Jahren von den SG-Verantwortlichen mehrmals beobachtet und konnte in der laufenden Vorbereitung als Testspieler mit drei Toren und zwei Torvorlage überzeugen. Sohm erhält bei der SG einen Zweijahresvertrag. Ausgebildet wurde der 1,86 Meter große Offensivspieler beim TSV Crailsheim und dem FSV Hollenbach, für den er auch in der Oberliga Baden-Württemberg aktiv war. In der letzten Regionalligaspielzeit absolvierte er für den SSV Ulm insgesamt 33 Partien und erzielte hierbei sechs Treffer. Sohm ist ein variabler Spieler, der sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturm eingesetzt werden kann. „Ich wurde während der Vorbereitung von den Teamkollegen sehr gut aufgenommen und freue mich nun ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Die SG ist ein Verein mit einem überzeugenden Konzept und ich möchte mit meinen Leistungen zum weiteren Erfolg bei der Herausforderung 3. Liga beitragen“, so der 22-Jährige nach seiner Vertragsunterzeichnung.

SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas erklärte abschließend: „Wir haben den Werdegang von Pascal Sohm über mehrere Jahre hinweg intensiv verfolgt und sind von ihm absolut überzeugt. Pascal hat in der Vorbereitung beim Training einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wir sind froh, mit ihm nun eine weitere Alternative im Offensivbereich zu haben.“