RL | Mittwoch, 2. Juli 2014
Wir begrüßen Josip bei der SG!

Landeka-Verpflichtung perfekt

Der Kader der SG Sonnenhof Großaspach nimmt immer weiter Form an, denn heute wurde die Verpflichtung von Josip Landeka perfekt gemacht. Der 27-Jährige kommt von Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 und erhält einen Dreijahresvertrag.

Der Drittliga-Aufsteiger arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader und präsentierte heute mit Josip Landeka einen weiteren Neuzugang. Der Kroate befand sich schon seit einigen Tagen in Großaspach im Training, um sowohl die Mannschaft und den Trainerstab als auch das Umfeld kennenzulernen. Der 27-Jährige, der bei der SG einen Dreijahresvertrag erhält, bringt mit über 150 Drittliga-Einsätzen reichlich höherklassige Erfahrung mit und war unter anderem schon für die Stuttgarter Kickers, Wehen Wiesbaden, Carl Zeiss Jena, den Chemnitzer FC sowie Darmstadt 98 aktiv. Er kann als linker Verteidiger oder aber im linken Mittelfeld eingesetzt werden und bekommt die Rückennummer 19. „Ich bin hier von Anfang an sehr gut aufgenommen worden und freue mich jetzt auf die neue Herausforderung bei der SG Sonnenhof Großaspach. Mit meiner Erfahrung möchte ich mich natürlich einbringen und die Mannschaft bestmöglich unterstützen, damit wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen“, so Landeka kurz nach seiner Vertragsunterschrift.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas kennt die Vorzüge seiner Neuverpflichtung genau: „Josip ist ein sehr erfahrener und abgeklärter Spieler, der mit seinen Qualitäten für unsere Mannschaft eine echte Verstärkung ist. Wir freuen uns sehr, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat.“

Heute Abend testet die Rehm-Elf um 17.30 Uhr im Sportpark Fautenhau gegen den Zweitligisten VfR Aalen.