3.L | Dienstag, 26. Juni 2018
Die SG verpflichtet Dan-Patrick Poggenberg

 

Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Dienstag Dan- Patrick Poggenberg verpflichtet. Der 26-Jährige war zuletzt für den Zweitligisten MSV Duisburg aktiv, wechselt ablösefrei in den Fautenhau und erhält beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Mit 113 Einsätzen in der Regionalliga Nord, 39 Einsätzen in der 3. Liga und 16 Einsätzen in der 2. Bundesliga verfügt der Linksfuß, der als linker Verteidiger, aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, über reichlich Erfahrung. Zukünftig trägt Poggenberg nun das Trikot der Aspacher, wird bereits am heutigen Tage mit der Mannschaft trainieren und aller Voraussicht nach auch beim morgigen Testspiel gegen die SG Schorndorf zum ersten Mal für die SG auflaufen. Dan-Patrick Poggenberg erhält die Trikotnummer 20.

Joannis Koukoutrigas: „Mit Dan-Patrick Poggenberg bekommen wir zusätzliche Erfahrung und Qualität in den Kader. Bereits seit einigen Jahren verfolgen wir seinen Karriereweg, und freuen uns sehr, dass „Pogge“ nun für die SG die Schuhe schnürt.“

Dan-Patrick Poggenberg: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf die anstehenden Einheiten und vor allem auf das neue Team. Natürlich will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Spielzeit absolvieren und werde dafür alles geben.“