3.L | Donnerstag, 24. Mai 2018 (PM)
Die SG verpflichtet Jonas Meiser

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich die Dienste des 19-jährigen Nachwuchstalentes Jonas Meiser gesichert. Der 1,78 Meter große Mittelstürmer wechselt vom SV Stuttgarter Kickers in den Fautenhau und hat beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2020 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Meiser, welcher in der vergangenen Saison als U19-Akteur bereits in den Profikader der Stuttgarter Kickers befördert wurde, kam in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest auf insgesamt 13 Einsätze in denen er drei Tore erzielte.

Joannis Koukoutrigas, Vorstandsmitglied: „Mit Jonas Meiser konnten wir ein weiteres Toptalent aus der Region für unsere SG gewinnen. Er hat in seiner Jugendzeit beim VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers, wo er bereits Erfahrungen im Profibereich sammeln konnte, eine hervorragende Ausbildung genossen und wird bei uns die nötige Zeit bekommen, um sein Entwicklungspotenzial voll ausschöpfen zu können. Ich freue mich sehr, dass wir ihn von unserer Philosophie überzeugen konnten und bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.“

Jonas Meiser: „Da ich aus der Region komme, habe ich den Weg der SG natürlich mitverfolgt und mich riesig über das Interesse gefreut. Gerade jungen Spielern bietet der Verein mit seiner außerordentlichen Philosophie eine tolle Entwicklungschance. Für mich ist dieser Wechsel der richtige Schritt, um ein besserer und reiferer Spieler zu werden. Ich kann es kaum abwarten, hier loszulegen.“