3.L | Donnerstag, 12. April 2018 (PM)
Werder Bremen zu Gast in der mechatronik Arena

34. Spieltag  |  3. Liga
Samstag, 14. April 2018  |  14:00 Uhr  |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SV Werder Bremen II

[zum Medienpartner, der Backnanger Kreiszeitung]
[zum SG-Onlineticketshop]

Aspach, 12. April 2018 – Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den SV Werder Bremen II. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 14 Uhr.

DIE STIMME:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Zuerst einmal ist bei uns allen natürlich die Erleichterung sehr groß, dass wir gestern ins Pokal-Halbfinale einziehen konnten. Nun gilt aber die Konzentration wieder der Liga und wir wollen gegen eine spielstarke Bremer Mannschaft weitere Punkte sammeln. Wer am Samstag einsatzfähig ist und wer schlussendlich auflaufen wird, entscheiden wir kurzfristig. Klar ist aber, dass wir die Liga weiterhin sehr ernst nehmen und deshalb natürlich die bestmögliche Mannschaft auf dem Platz stehen wird – hier gibt es keinerlei Diskussion.“

DIE PERSONALSITUATION:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann weiterhin auf Felice Vecchione (Kreuzbandriss) und Alexander Aschauer (Mittelfußbruch). Auch Joseph-Claude Gyau und Saliou Sané (beide im Aufbautraining) sowie Kapitän Daniel Hägele (Knöchelverletzung) werden für die Partie am kommenden Samstag noch nicht zur Verfügung stehen. Wie auch Özgür Özdemir, welcher gegen die Werderaner eine Gelbesperre absitzen muss.

DIE AKTUELLE TABELLENSITUATION:

Die SG Sonnenhof Großaspach belegt aktuell mit 41 Punkten aus 33 Saisonspielen den 13. Tabellenplatz, der SV Werder Bremen II steht mit 18 Zählern weniger als der Dorfklub momentan auf dem 19. Rang der Tabelle.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Die bisherige Bilanz zwischen den beiden Teams ist bei jeweils zwei Siegen und einem Unentschieden absolut ausgeglichen. Das Hinspiel an der Weser konnte der Dorfklub zwar mit 5:0 für sich entscheiden, in der heimischen mechatronik Arena ist die SG gegen die Grün-Weißen aber bislang noch sieglos. Julian Leist kam in allen bisherigen Aufeinandertreffen mit den Werderanern zum Einsatz.

DIE PARTIE LIVE ERLEBEN:

Die Tageskassen öffnen am Samstag um 12.30 Uhr, die Partie wird live im Pay-TV auf telekomsport übertragen. Zudem bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

DIE ANREISE:

Die SG Sonnenhof Großaspach setzt am Samstag wieder einen Shuttle-Service für Fans vom ZOB Backnang ein. Die Abfahrtszeiten:

ZOB Backnang -> mechatronik Arena

Abfahrt um 13:00 Uhr

Abfahrt Etzwiesenbrücke 13.01 Uhr

Abfahrt Roßbergstaffel 13.02 Uhr

mechatronik Arena -> ZOB Backnang

Abfahrt um 16:15 Uhr