3.L | Donnerstag, 5. April 2018 (PM)
Gegen Lotte die Leistung aus der Vorwoche bestätigen

33. Spieltag  |  3. Liga
Samstag, 7. April 2018  |  14:00 Uhr  |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SF Lotte

[zum Medienpartner, der Backnanger Kreiszeitung]
[zum SG-Onlineticketshop]

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf die Sportfreunde Lotte. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 14 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Der Sieg in Chemnitz war sehr wichtig und hat uns natürlich gleichzeitig auch sehr gut getan. Dennoch haben wir die Niederlage gegen Halle immer noch im Hinterkopf und wollen nun vor heimischem Publikum eine ähnlich starke Leistung wie am vergangenen Wochenende zeigen. Das ist unser Ziel und darauf arbeiten wir in dieser Woche hin.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann weiterhin auf Felice Vecchione (Kreuzbandriss) und Alexander Aschauer (Mittelfußbruch). Auch Joseph-Claude Gyau und Saliou Sané (beide im Aufbautraining) sowie Kapitän Daniel Hägele (Knöchelverletzung) werden für die Partie am kommenden Samstag nicht zur Verfügung stehen. Dagegen kehren Jeff-Denis Fehr und Kai Gehring nach ihren verbü.ten Rot- bzw. Gelbsperren wieder in den Kader zurück.

Die aktuelle Tabellensituation:

Die SG Sonnenhof Großaspach belegt nach dem jüngsten 3:2-Auswärtssieg beim Chemnitzer FC aktuell mit 40 Punkten aus 32 Saisonspielen den zwölften Tabellenplatz, die Sportfreunde Lotte stehen mit vier Zählern weniger als der Dorfklub momentan auf dem 16. Rang der Tabelle.

Die bisherigen Duelle:

Drei Mal trafen der Dorfklub und die Sportfreunde aus Lotte bislang in der 3. Liga aufeinander. Zwei Duelle gewann die SG, ein weiteres Mal mussten sich die Aspacher jedoch geschlagen geben. Zuhause sind die Schwaben gegen Lotte aber noch ungeschlagen. Kevin Broll, Kai Gehring, Julian Leist, Timo Röttger und Pascal Sohm kamen dabei in allen Begegnungen mit den Blau-Weißen zum Einsatz.

Die Partie live erleben:

Die Tageskassen öffnen am Samstag um 12.30 Uhr, die Partie wird zudem live im Pay-TV auf telekomsport übertragen. Zudem bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Die Anreise:

Die SG Sonnenhof Großaspach setzt am Samstag wieder einen Shuttle-Service für Fans vom ZOB Backnang ein. Die Abfahrtszeiten:

ZOB Backnang -> mechatronik Arena

  • Abfahrt um 13:00 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke um 13.01 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel um 13.02 Uhr

mechatronik Arena -> ZOB Backnang

  • Rückfahrt um 16:15 Uhr