3.L | Samstag, 24. Mrz 2018 (LV)
Unser "Sponsor of the day" präsentiert die Top-5-Fakten zur heutigen Partie!

31. Spieltag  |  3. Liga
Samstag, 24. März 2018  |  14:00 Uhr  |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC

[zum Medienpartner, der Backnanger Kreiszeitung]
[zum SG-Onlineticketshop]

 

Die englische Woche geht in die finale Phase! Und wie könnten wir das besser zelebrieren als mit einem kurzen Blick in unser heiliges Faktenbuch?! Pünktlich zur Einstimmung auf die heutige Partie gegen den Halleschen FC gibt's nämlich selbstverständlich auch heute wieder die Top-5-Fakten, präsentiert von unserem "Sponsor of the day", Geflügelhof Günther Breisch - Frische Eier aus Aspach-Steinhausen! 

  • Unser SG-Duo um Julian Leist und Chips Binakaj kam in bislang allen sieben Aufeinandertreffen mit dem HFC zum Einsatz. Zusammen kommen die beiden Akteure damit auf insgesamt 988 Minuten reine Spielzeit gegen den Halleschen FC was wiederum stolzen 16,5 Stunden entspricht! 
  • HFC-Cheftrainer Rico Schmitt kannte die SG schon vor seiner Amtszeit beim Halleschen FC. Denn der gebürtige Chemnitzer traf zu damaligen Regionalliga Südwest-Zeiten als Trainer der Kickers Offenbach bereits in zwei Partien auf den Dorfklub. Schon damals standen Gehring, Binakaj und Hägele in der SG-Startelf - die Aspacher wurden am Ende Meister und stiegen in die 3. Liga auf. 
  • Die Händelstadt Halle ist nicht nur Standort für hochklassigen Fußball, sondern verfügt gleichzeitig auch über einen tollen Mix aus Kultur, Kunst & Erholung, verpackt in einer historischen Altstadt. Von der Einwohnerzahl ist sie sogar die größte Stadt Sachsen-Anhalts, liegt direkt an der Saale und hat mit der Halloren Schokoladenfabrik die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands zu bieten. Da staunt selbst Willy Wonka nicht schlecht!
  • Noch keine Niederlage auf heimischen Rasen gegen den Halleschen FC! Bei bislang zwei Siegen und einem Unentschieden musste unsere SG noch nie als Verlierer nach einem Heimspiel vs. Halle den Platz verlassen. Wir hoffen natürlich, dass diese Statistik heute fortgeführt wird! 
  • Stolze vier Punkte holte unsere SG-Truppe aus den letzten zwei Spielen in der 3. Liga! Klappt's jetzt auch endlich zuhause mit dem ersten Pflichtspielsieg vor heimischer Kulisse im Jahr 2018? bwin - Hauptpartner der 3. Liga bietet aktuell eine 2,40-Quote auf einen Heimsieg vom Dorfklub. Zu den Quoten bei [bwin]