3.L | Sonntag, 18. Mrz 2018 (PM)
Die nächste Partie gegen einen Aufstiegsanwärter – die SG empfängt Hansa Rostock

Nachholspiel 21. Spieltag  |  3. Liga
Dienstag, 20. März 2018  |  19:00 Uhr  |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Hansa Rostock

[zum Medienpartner, der Backnanger Kreiszeitung]
[zum SG-Onlineticketshop]

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft in einem Nachholspiel der 3. Liga am kommenden Dienstag auf den F.C. Hansa Rostock. Anpfiff der Partie in der mechatronik Arena ist um 19 Uhr.

Die Stimme

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Wir sind natürlich überglücklich über den Sieg am vergangenen Freitag. Ich habe bereits direkt nach der Partie gesagt, dass wir nicht unser bestes Spiel gemacht haben. Die Jungs haben aber alles gegeben, waren in den entscheidenden Situationen voll da, haben mit Leidenschaft gekämpft und wir hatten auch einfach mal das Matchglück auf unserer Seite. Und dies und den Sieg in Köln haben wir uns ganz ehrlich auch verdient. Nun wartet mit Hansa Rostock der nächste schwere Gegner auf uns und auch am Dienstag werden wir wieder alles raushauen. Es wird ein Fight und hierauf freuen wir uns sehr.“

Die Personalsituation

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann auch weiterhin auf Felice Vecchione (Kreuzbandriss) und Alexander Aschauer (Mittelfußbruch). Auch Pascal Sohm (Gehirnerschütterung) steht für die Partie gegen den Aufstiegsanwärter vermutlich noch nicht zur Verfügung. Sebastian Bösel hatte in Köln gegen seine bereits lädierte Nase (Nasenbeinbruch im Training) nochmals einen Schlag bekommen, ein Einsatz ist deshalb aufgrund der starken Schwellung Stand heute noch fraglich.

Die aktuelle Tabellensituation

Die SG Sonnenhof Großaspach belegt aktuell nach 29 gespielten Partien mit 36 Punkten den zwölften Tabellenplatz in der 3. Liga. Der F.C. Hansa Rostock liegt mit 47 Punkten auf Rang sechs.

Die bisherigen Duelle

Vier Unentschieden, ein Sieg für den früheren Bundesligisten und zwei Siege für den Dorfklub – das ist die bisherige Bilanz der Begegnungen zwischen FCH und SGA. 

Die Partie live erleben

Die Telekom überträgt die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem F.C. Hansa Rostock live in ihrem Angebot ab 18.45 Uhr. Außerdem bietet die SG wie gewohnt einen ausführlichen Liveticker über twitter.com/sgaspach an.

Die Anfahrt

Wie gewohnt setzt die SG Sonnenhof Großaspach einen kostenlosen Bus-Shuttle vom Busbahnhof in Backnang zu mechatronik Arena und wieder zurück ein. Nachfolgend die Abfahrtszeiten.

  • ZOB Backnang -> mechatronik Arena
    Abfahrt Busbahnhof Backnang 18:00 Uhr
    Abfahrt Etzwiesenbrücke 18.01 Uhr
    Abfahrt Roßbergstaffel 18.02 Uhr
  • mechatronik Arena -> ZOB Backnang
    Abfahrt um 21:15 Uhr