3.L | Mittwoch, 31. Januar 2018 (PM)
Julian Leist #2021

Aspach, 31. Januar 2018 –  Julian Leist bleibt für mindestens drei weitere Jahre bei der SG Sonnenhof Großaspach. Der 29-Jährige hat am heutigen Mittwoch seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2021 verlängert. Mit einem Gardemaß von 1,92 Meter steht der Innenverteidiger bereits seit Sommer 2014 in den Diensten des Dorfklubs. Seine fußballerische Laufbahn begann der gebürtige Stuttgarter in der Jugend des TSV Steinhaldenfeld und war im Aktivenbereich vor seiner Zeit in Aspach für die Stuttgarter Kickers, den TSV 1860 München II und den FC Bayern München II aktiv.  

Präsidiumsmitglied Sport Michael Ferber: „Die Verlängerung mit Julian ist für uns von immenser Bedeutung, da er nicht nur unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger, sondern auch eine absolute Führungsfigur ist, auf die wir auch zukünftig bauen möchten. Er gehört zu den besten Innenverteidiger der Liga und wird weiterhin ein wichtiger Teil unserer Entwicklung sein. Deshalb freuen wir uns auch sehr, dass Julian diesen Weg mit der SG geht und einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hat.“

Julian Leist: „Ich bin Schwabe und fühle mich hier in Aspach nicht nur extrem wohl, sondern identifiziere mich voll und ganz mit der SG. Wir haben hier gemeinsam Vieles erreicht, sind aber noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung. Zu dieser Entwicklung möchte ich auch zukünftig meinen Teil dazu beitragen und werde auch weiterhin alles auf und neben dem Platz hierfür geben.“