3.L | Freitag, 23. Juni 2017 (PM)
Talent Michl Bauer wird an die TSG Backnang ausgeliehen

 

Michl Bauer wird für die nächsten beiden Spielzeiten an die TSG Backnang ausgeliehen. Das 18-jährige Talent war zuletzt Kapitän der Aspacher U19 und hat jüngst den Porsche-Award für die beste sportliche Leistung der vergangen Spielzeit in Leipzig überreicht bekommen. Der Mittelfeldspieler soll nun beim zukünftigen Oberligisten und Nachbarverein Spielpraxis sammeln. Über die Modalitäten der Leihe haben die beteiligten Vereine Stillschweigen vereinbart.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Michl Bauer ist ein Talent aus der Region, bei dem wir auch stark überlegt haben, ob wir ihn direkt in den Drittligakader mitaufzunehmen. Schlussendlich ist es aber für Michl nun sehr wichtig Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, weshalb die Leihe an die TSG Backnang auch genau der richtige Schritt für ihn, aber auch für uns ist.“