3.L | Donnerstag, 15. Juni 2017
Jannes Hoffmann wechselt zum Dorfklub

 

Nach den bisher feststehenden Neuverpflichtungen für die kommende Saison 2017/2018 ist Jannes Hoffmann der siebte Zugang bei den Aspachern. Der 21-jährige, zentrale Mittelfeldspieler stand zuletzt in Diensten des 1. FC Nürnberg II und absolvierte dort in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Bayern 26 Partien. In seiner Jugend schnürte der ehemalige U17 und U18 Nationalspieler seine Fußballschuhe für den 1. FC Köln und wird in Zukunft, mit einem Vertrag bis zum 30.06.2019 ausgestattet, bei der SG die Rückennummer 29 tragen.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Jannes ist ein hochtalentierter Spieler und wir sind froh, dass er sich für den Weg beim Dorfklub entschieden hat. Er hat in seiner Jugend beim 1. FC Köln eine sehr gute Ausbildung genossen und ist in Nürnberg zum aktiven Spieler gereift. Nun ist es für ihn an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen und dafür ist er bei uns genau an der richtigen Stelle.“

Jannes Hoffmann: „Von Anfang an haben mir die Verantwortlichen der SG signalisiert, dass man mich unbedingt verpflichten möchte. Das hat mich natürlich auch sehr stolz gemacht und mir im Endeffekt gezeigt, dass ich mit der SG Sonnenhof Großaspach den richtigen Verein für meine weitere Laufbahn gefunden haben. Ich hoffe, dass ich mich hier schnell einbringen kann und werde alles geben, um mich immer weiterzuentwickeln.“