3.L | Sonntag, 11. Juni 2017 (PM)
Saliou Sané geht in der neuen Saison im Fautenhau auf Torejagd

Aspach, 11. Juni 2017 – Nach den Verpflichtungen von Maximilian Reule, Michael Vitzthum, Przemyslaw Placheta und Sebastian Bösel hat sich der Dorfklub heute die Dienste von Saliou Sané gesichert. Der 24-jährige Stürmer erhält bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Ausgebildet wurde der gebürtige Hannoveraner in der Jugend von Bundesligist Hannover 96 und war zuletzt für den Drittligakonkurrenten Sportfreunde Lotte aktiv. Trotz seines jungen Alters verfügt Sané bereits über die Erfahrung aus unter anderem 67 Partien in der 3. Liga, 9 Partien in der 2. Bundesliga und 6 Spielen im DFB-Pokal.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Saliou Sané einen weiteren Spieler verpflichten konnten, der bestens in unser Anforderungsprofil passt. Saliou ist jung, dennoch schon sehr erfahren und bereits ein absolut kompletter Stürmer. Ich bin daher voll und ganz davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist. Deshalb freue ich mich auch sehr, dass er sich für die SG entschieden hat.“

Saliou Sané: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG waren absolut überzeugend. Ich kenne Aspach bereits seit mehreren Jahren und bin begeistert von der Entwicklung des Vereins. Ich hoffe, dass ich mich hier mit meiner Erfahrung schnell als Teil der Dorfklub-Familie einbringen und der Mannschaft weiterhelfen kann.“