3.L | Samstag, 13. Mai 2017 (PM)
Aspach mit vergeblichem Kampf, die Störche tanzen beim Dorfklub

37. Spieltag  |  3. Liga 2016/17
Samstag, 13. Mai  |  13:30 Uhr  |  mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Holstein Kiel   0:1 (0:1)

[Die BKZ, unser Medienpartner]
[Aus der SWR-Mediathek "Sport am Samstag"]
[Aus der NDR-Mediathek "Die kompletten 90 Minuten"]

Tore: 0:1 Ducksch (30.)
Zuschauer: 2.800
Aufstellung SG Sonnenhof Großaspach: Broll – Schiek, Leist, Gehring, Lorch (72. Kwadwo) - Sohm, Hägele, Krause, Jüllich, Binakaj (57. Maria) - Röser (72. Röttger)

Die SG Sonnenhof muss sich beim letzten Heimspiel geschlagen geben

Die Analyse:

Freudentaumel nach dem Schlusspfiff – Holstein Kiel hat beim Dorfklub den Aufstieg in die 2. Liga perfekt gemacht. Dabei rollten die Aspacher in den 90 Minuten zuvor keinesfalls den roten Teppich aus, vielmehr hielt die SG gegen den Aufstiegsfavoriten gut dagegen. Kiel legte zwar los wie Feuerwehr und hatte bereits in der ersten Spielminute eine gute Gelegenheit durch Drexler, dessen Kopfball ging aber über den Kasten von Broll. Der Dorfklub ließ danach den Ball in den eigenen Reihen laufen, doch die Kieler standen sicher. Dennoch hatte Röser nach Flanke von Sohm eine dicke Gelegenheit, traf aber aus rund zehn Metern die Kugel nicht richtig (19.). Als die Aspacher sich gerade ein Übergewicht erspielen konnten, stellten die Kieler ihre individuelle Klasse unter Beweis. Lorch verlor die Kugel gegen Schindler und zwei Ballberührungen später duften die mitgereisten Fans feiern – Ducksch lupfte die Kugel zur Führung ins Aspacher Gehäuse.

Angeführt vom heutigen Kapitän und Ex-Kieler Marlon Krause gab die SG sich auch im zweiten Durchgang nicht auf, kämpfte insbesondere im zentralen Mittelfeld um Hägele stark, kam aber kaum zwingend vor das Tor von Kronholm. Damit blieb es beim Sieg für die Holsteiner und einen historischen Tag für Deutschlands nördlichste Großstadt.


Herzlichen Glückwunsch Holstein Kiel!

Das nächste Spiel:

Das letzte Saisonspiel bestreitet die SG Sonnenhof Großaspach beim stark abstiegsgefährdeten FC RW Erfurt. Spielbeginn 13.30 Uhr.

Impressionen aus der mechatronik Arena

Fotos: Uwe Ehrlich

Stark gemacht!

Fanbeauftragte unter sich gratulieren sich gegenseitig.
Dem KSV Holstein zum Aufstieg, der SG Sonnenhof Großaspach zu einer bockstarken Saison!