SG1 | Freitag, 13. Dezember 2013 (Scheffel)
Rühle lernt bei Edeka Hellstern

Auf dem Foto von rechts: Tobias Scheffel, Tobias Rühle, Wolfgang Hellstern, Werner Benignus, Stefan Oberholzner, Uli Ettle.

Unser Stürmer geht seine Lehre zum Einzelhandelskaufmann an

Tobias Rühle ist seit Sommer diesen Jahres Stürmer der Regionalligamannschaft der SG Sonnenhof Großaspach. Nach erfolgreicher Unterstützung der SG konnte er am Freitag, den 1. November 2013, mit seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Fachbereich Lebensmittel beginnen. In den kommenden drei Jahren wird ihm durch diese Ausbildung eine zweite berufliche Perspektive neben dem Fußball geboten. Im Rahmen seiner Ausbildung wird Tobias jeden einzelnen Bereich im Lebensmittelmarkt durchlaufen, um täglich sein Wissen um Lebensmittel zu erweitern.

Als Zeichen der Dankbarkeit wurde dem EDEKA-Filialbesitzer Herrn Wolfgang Hellstern und dem Filialleiter Herr Stefan Oberholzner durch den SG-Präsidenten Werner Benignus ein eingerahmtes Trikot von Tobias Rühle übergeben.

Herr Wolfgang Hellstern betreibt bereits seit Jahren sehr erfolgreich zwei Lebensmittelpremium-Märkte in Nonnenhorn und Wasserburg. Außerdem noch eine Schokoladenmanufaktur in Uhningen, in der verschiedenartige Süßwarenspezialitäten produziert werden. Seit Anfang Oktober wurde ein weiterer EDEKA-Markt in Backnang eröffnet. Unter der Leitung von Herrn Stefan Oberholzner sind 60 neue Arbeitsplätze entstanden.

Eine schwäbische Besonderheit sind die aus Biskuitteig bestehenden Wibele. Diese und andere süßen Köstlichkeiten kommen aus der hauseigenen Manufaktur und werden in einer separaten Süßwarenabteilung im EDEKA-Markt in Backnang angeboten.

Herr Hellstern ist es persönlich sehr wichtig dem Laden durch gute Führung eine persönliche Wohlfühlatmosphäre für den Kunden zu schaffen. Besonderheiten des Marktes sind neben der Süßwarenabteilung eine große Auswahl an frischem Obst, Gemüse, Wurst, Fleisch, Käse, Fisch und vieles mehr. Außerdem gibt es noch ein reichhaltiges Angebot verschiedener Weinen. Darunter befinden sich auch viele Sorten von regionalen Anbietern.

Wir bei der SG Sonnenhof Großaspach freuen uns sehr darüber, einen so fußballbegeistere Partner an unserer Seite zu haben. Die Möglichkeit, dass unser Tobias Rühle trotz häufigen Fehlzeiten, bedingt durch Trainingseinheiten und Spiele, eine geregelte Ausbildung machen kann, schätzen wir sehr.

Der Markt befindet sich in der Gartenstraße 76 in Backnang und hat Montag bis Samstag täglich von 8.00 bis 21.00 Uhr geöffnet und freut sich auf euren Besuch.

Weitere Infos zu EDEKA Hellstern in Backnang.