3.L | Mittwoch, 11. Januar 2017 (LV)
Heimspielauftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Sonntag

Die SG Sonnenhof Großaspach feiert am kommenden Sonntag den Heimspielauftakt 2017. Erster Gegner im noch jungen Jahr ist dann Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim. Bereits vor zwölf Monaten war die Mannschaft aus dem Kraichgau in einem Freundschaftsspiel in der mechatronik Arena zu Gast – damals allerdings stark abstiegsgefährdet und mit Trainer Huub Stevens. Seit dem hat sich viel getan in Hoffenheim, Trainer ist nun Julian Nagelsmann, das Team ist in der Vorrunde noch ungeschlagen und steht auf Platz fünf der aktuellen Tabelle. Auch deshalb ist die Partie zwischen dem Drittligisten und dem Bundesligisten nicht nur ein ganz besonderes Spiel der diesjährigen Wintervorbereitung des Dorfklubs, sondern ein absolutes Highlight für die gesamte Region.

Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr, Tickets gibt es im Vorverkauf online unter www.sg94.de, die Tageskassen öffnen am Spieltag um 12.30 Uhr. Die SG Sonnenhof Großaspach stellt für Fans beider Teams einen kostenlosen Shuttle vom ZOB Backnang (Bahnhof) zur Verfügung, Abfahrt ist um 13.15 Uhr, die Rückfahrt nach Spielende.