3.L | Freitag, 23. Dezember 2016 (PM)
Mario Rodríguez stürmt ab der kommenden Spielzeit für die SG

Aspach, 23. Dezember 2016 - Mario Rodríguez läuft künftig im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach auf. Der 22-jährige Offensivspieler hat beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben und wird sich erstmals beim Trainingsauftakt am 03. Januar 2017 den Fans im Fautenhau präsentieren. Bereits vor vier Jahren kam der 1,84 Meter große, amerikanische Staatsbürger aus der Jugendakademie von LA Galaxy nach Deutschland. Vor dieser Spielzeit wechselt Rodríguez von Borussia Mönchengladbach II zu Dynamo Dresden, wurde von der Sportgemeinschaft aber direkt an den Chemnitzer FC verliehen. Zukünftig trägt Rodríguez also Rot-Schwarz und stürmt für die Aspacher.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Wir beobachten den Werdegang von Mario seit über zwei Jahren, weshalb wir uns nun auch sehr freuen, dass er zukünftig für die SG aufläuft. Mario kann sowohl im Sturm als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Er ist schnell, hat einen guten Torinstinkt, überzeugt aber auch durch Qualitäten als Vorbereiter. Ich bin mir sicher, dass er sehr gut in unser Team passt und hier in Aspach überzeugen wird.“