3.L | Mittwoch, 31. August 2016
Roussel Ngankam wechselt zu Rot-Weiss Essen

Aspach, 31. August 2016 – Roussel Ngankam wechselt zu Rot-Weiss Essen. Der 22-jährige Stürmer kam vor einem Jahr nach Aspach und hat nun die Verantwortlichen um die Freigabe für einen Wechsel zum Regionalligisten gebeten. In der abgelaufenen Spielzeit 2015/2016 lief der Deutsch-Kameruner in der 3. Liga für die SG insgesamt 21mal auf, hierbei fünfmal von Beginn an. In der laufenden Saison stand Ngankam zwar bei allen Ligaspielen im Kader der Aspacher, wurde aber nur einmal bei der Partie beim F.C. Hansa Rostock eingewechselt.

Joannis Koukoutrigas: „Roussel hat hier in Aspach hart an sich gearbeitet, zusätzlich zu den Trainingseinheiten Extraschichten eingelegt. Dennoch hat es nur selten für die erste Elf gereicht, was insbesondere der Konkurrenz im Kader geschuldet ist. Er möchte und muss für seine Entwicklung regelmäßig spielen, weshalb wir auch seinem Wunsch nachgekommen sind und ihm alles Gute bei seinem neuen Verein Rot-Weiss Essen wünschen.“