3.L | Dienstag, 12. Juli 2016 (PM)
David Yelldell heißt der neue Torhüter der SG

Aspach, 12. Juli 2016 – Die SG Sonnenhof Großaspach hat heute David Yelldell verpflichtet. Der 34-jährige Torhüter erhält beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2018. Yelldell ist in der Region kein Unbekannter – im Remstal aufgewachsen, war der Deutsch-Amerikaner u.a. im Jugend- und Aktivenbereich für die TSG Backnang und die Stuttgarter Kickers aktiv. Nach den Stationen Blackburn Rovers, Stuttgarter Kickers, TuS Koblenz und MSV Duisburg wechselte Yelldell im Sommer 2011 zu Bayer 04 Leverkusen und war dort die vergangenen fünf Jahre Trainingspartner von Nationaltorhüter Bernd Leno. Mit einem Länderspiel für die USA, einer Bundesligapartie, 85 Zweitligaspielen in Deutschland, drei Zweitligapartien in England und 14 DFB-Pokalspielen verfügt der Schlussmann über reichlich Erfahrung. Nun kehrt David Yelldell in seine Heimat zurück, wird zukünftig in Aspach das Tor hüten und ist bereits im heutigen Testspiel gegen die TSG Backnang im Einsatz.

David Yelldell: „Ehrlich gesagt freue ich mich riesig und habe mich auch ganz bewusst für die SG entschieden. Für mich schließt sich mit der Rückkehr in die Heimat der Kreis und gleichzeitig habe ich noch absolut das Feuer hier in Aspach alles zu geben. Die Mannschaft hat mich toll aufgenommen, jetzt gilt es in der Vorbereitung hart zu arbeiten und dann freue ich mich gemeinsam mit dem Team auf eine erfolgreiche Drittligasaison.“

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Wer David kennt, der weiß, dass er nicht nur ein hervorragender Torhüter ist, sondern auch charakterlich optimal zu uns passt. Er wird uns mit seiner Klasse, aber auch mit seiner Erfahrung weiterhelfen und deshalb freuen wir uns auch sehr, dass er sich trotz weiterer Anfragen für die SG entschieden hat. Gemeinsam mit Kevin Broll haben wir nun zwei sehr gute Spieler auf unserer Torhüterposition, dahinter mit den U19-Spielern Dominik Traub und Mika Wilhelm zwei tolle Talente.“