3.L | Montag, 11. Juli 2016 (PM)
Die SG verpflichtet Marlon Krause

Aspach, 11. Juli 2016 – Die SG Sonnenhof Großaspach hat heute Marlon Krause verpflichtet, der bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2018 erhält. Nach den Stationen FC St. Pauli und FC Carl-Zeiss Jena war der 25-Jährige zuletzt vier Jahre lang für Holstein Kiel aktiv und in der vergangenen Saison Kapitän seiner Mannschaft. In seinen bislang 47 Einsätzen in der 3. Liga wurde Krause im defensiven Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung eingesetzt. Am sechsten Spieltag der vergangenen Spielzeit zog sich Krause in der Partie gegen den VfL Osnabrück einen Kreuzbandriss zu, ist nun wieder voll einsatzfähig, wird die Aspacher ab sofort verstärken und erhält die Rückennummer 6.

Marlon Krause: „Ich freue mich wirklich sehr nun hier in Aspach zu sein. Die Gespräche mit Trainer Oliver Zapel und Sportdirektor Joannis Koukoutrigas haben mich absolut überzeugt und ich hatte stets das Gefühl, dass man mich hier unbedingt haben möchte. Nun freue ich sehr auf die Mannschaft und werde meinen Teil dazu beitragen, um mit der SG in dieser Runde so viele Punkte wie möglich zu sammeln.“

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Mit Marlon Krause haben wir einen absoluten Führungsspieler verpflichtet. Deshalb freuen wir uns auch sehr, dass er nun zukünftig für unsere SG auflaufen wird. Er war nicht umsonst bei Holstein Kiel Kapitän seiner Mannschaft und wird ab sofort ein wichtiger Spieler unseres Teams sein.“