3.L | Donnerstag, 16. Juni 2016 (PM)
SG verpflichtet Panagiotis Ballas

Neuer Mittelfeldspieler kommt aus Athen

Christian Heinrich wechselt nach Freiberg

Aspach, 16. Juni 2016 – Die SG Sonnenhof Großaspach hat heute Panagiotis Ballas verpflichtet. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt vom griechischen Erstligisten Atromitos Athen ins Fautenhau und erhält bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2017 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Ballas durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften Griechenlands und war bereits in der Qualifikation zur Europa League im Einsatz.

Christian Heinrich wechselt dagegen zur SGV Freiberg. Der Mittelfeldspieler war bereits im letzten Halbjahr an den damaligen Oberligisten ausgeliehen und schließt sich nun fest der Mannschaft von Trainer Ramon Gehrmann an.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Panagiotis Ballas kenne ich bereits seit einigen Jahren und wollte ihn schon zu Beginn der letzten Saison zur SG holen. Er ist jung, talentiert und ein echter Abräumer im Mittelfeld. Ich bin mir absolut sicher, dass Panagiotis sich bei uns sehr gut weiterentwickeln kann. Christian Heinrich wünsche ich natürlich in Freiberg alles Gute. Für ihn ist es weiterhin wichtig, dass er regelmäßig spielt. Wir werden ihn auch nach seinem Wechsel natürlich nicht aus das Augen verlieren und seinen Werdegang weiter im Blick haben.“