3.L | Freitag, 3. Juni 2016 (tai)
Lucas Röser stürmt jetzt im Fautenhau

Lucas Röser stürmt ab der kommenden Spielzeit für die SG 

Aspach, 03. Juni 2016 – Lucas Röser heißt der dritte Neuzugang der SG Sonnenhof Großaspach für die kommende Spielzeit 2016/2017. Der 22-jährige Stürmer hat am heutigen Freitag bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben und wird sich erstmals beim Trainingsauftakt am 20. Juni den Fans im Fautenhau präsentieren. Röser stammt aus der Jugend des FSV Mainz 05, war seit Anfang 2014 für die TSG 1899 Hoffenheim II aktiv und geht nun zukünftig für die Aspacher in der 3. Liga auf Torejagd. 

Lucas Röser: „Die SG Sonnenhof Großaspach ist ein besonderer Verein, der das gesamte Team und jeden einzelnen Spieler gezielt weiterentwickelt und ich bin sehr froh, nun die nächsten beiden Jahre für die SG aufzulaufen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung 3. Liga, zudem auf ein tolles Team und werde alles für den gemeinsamen Erfolg geben.“ 

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Wir haben Lucas mehrmals beobachtet und sind uns allesamt einig, dass er ein Spieler ist, der optimal zur SG passt. Er hat in Mainz und Hoffenheim eine sehr gute Ausbildung genossen, bringt die Schnelligkeit mit, die wir für unsere Spielweise benötigen und hat zudem einen klasse Torabschluss. Gleichzeitig ist Lucas ein junger Spieler, der über großes Entwicklungspotential verfügt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für die SG entschieden hat.“