3.L | Montag, 30. Mai 2016 (tai)
Lukas Hoffmann ist der zweite Neuzugang

Aspach, 30. Mai 2016 – Lukas Hoffmann heißt der zweite Neuzugang der SG Sonnenhof Großaspach für die kommende Spielzeit 2016/2017.

Der 19-jährige Innenverteidiger erhält bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Hoffmann stammt aus der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim und war am vergangenen Sonntag noch im Finale um die Deutsche Fußballmeisterschaft der A-Junioren im Einsatz, welches für den Club aus dem Kraichgau gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund mit 3:5 verloren ging. Der 1,89 Meter große Defensivspezialist wird nun die nächsten Tage zur Erholung nutzen und danach beim Trainingsauftakt am 20.06. seine Kickstiefel im Fautenhau schnüren.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Lukas stand sicherlich bei mehreren Vereinen auf der Wunschliste und ich freue mich sehr, dass wir ihn von unserem Konzept hier überzeugen konnten und er sich für die SG entschieden hat. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt trotz seines jungen Alters schon eine körperliche Robustheit mit, die beeindruckend ist.“

Lukas Hoffmann: „Ich bin mir sicher, dass die SG Sonnenhof Großaspach für meine weitere Entwicklung genau der richtige Verein ist. Hierin haben mich die Gespräche mit den Verantwortlichen bestärkt, weswegen ich mich ganz bewusst für die SG entschieden habe. Nun freue ich mich sehr auf den Trainingsauftakt und werde natürlich alles geben, um mit dem Team erfolgreich zu sein. “


Herzlich willkommen in Aspach Lukas!