3.L | Donnerstag, 7. April 2016 (tai)
„Salto Vitale“ in Heilbronn

Die SG94 freut sich auf den Circus Roncalli

Ein Fallrückzieher, der Ball landet unhaltbar im Tor und der Stürmer schlägt vor Freude einen Salto - im Fußball kann es schon akrobatisch zugehen. Echte Profis gibt es auch wo anders zu sehen: Vom 7. bis 17. April beim Circus Roncalli auf der Heilbronner Theresienwiese.

Es werde Circus! Über 19 Millionen Menschen haben sich schon von ihm verzaubern lassen, 40 Jahre gibt es ihn inzwischen, er ist Kult in Europas Metropolen - jetzt kommt der legendäre Circus Roncalli erstmals nach Heilbronn. Das von den Wienern Bernhard Paul und André Heller 1976 gegründete poetische Circustheater gastiert auf der Theresienwiese. Für das Programm „Salto Vitale“ bringt Prof. Bernhard Paul bisherige Roncalli Show Höhepunkte und außergewöhnliche junge Talente zusammen und präsentiert ein „Best of“ des erfolgreichsten Circus Europas: „Salto Vitale ist, wie alle unsere Inszenierungen, ein Gesamtkunstwerk, in dem Ambiente, Atmosphäre und Artisten perfekt zusammenwirken“, sagt der Direktor und Regisseur der neuen Show für die ganze Familie.

Roncalli gilt als „Erneuerer der Circuskunst“ (ZEIT) wie auch als „Europas meistbewunderter Circus“ (Herald Tribune Washington ) und sieht seine Programme als Gegenentwurf zu einer sich immer schneller drehenden Welt mit ihrer Reizüberflutung. Der „Kulturbotschafter Nordrhein-Westfalens“ beschert verzaubernde Momente mit märchenhaften, nostalgischem Flair und einer bühnenreifen Manegen Inszenierung. Der Circus wie aus dem Märchenbuch entführt für gut zwei Stunden aus dem hektischen Alltag in die Welt der Poesie. In Roncallis Programmen sieht man keine Wildtiere; Pferde - und aktuell Hunde - gehören jedoch dazu, wenn es gilt, eine Brücke zwischen Circustradition und -Moderne zu schlagen.

Die SG Sonnenhof Großaspach freute sich bereits auf die Darbietungen der Künstler, zur Premiere am 7. April war unser Verein stark vertreten, die U17 und U19 vereinzelt sogar im Programm!

Alle Informationen sowie Tickets gibt es online unter
http://www.roncalli.de/tournee/salto-vitale/heilbronn


Manege frei für den Circus Roncalli in Heilbronn
und unserer SG94 im Aspacher Fautenhau!

 

[zur offiziellen HP]