JUG | Dienstag, 27. Oktober 2015 (tai)
Fortbildung der SG-Jugendtrainer

SG-Coach Rehm als Fußball-"Lehrer"

Am Montagabend nahm sich unser DFB-Fußballlehrer-Lizenzinhaber und Chefcoach Rüdiger Rehm die Zeit, um die Jugendtrainer der SG94 zu schulen und die Spielphilosophie der Drittliga-Mannschaft nahezubringen. Aufmerksam lauschten die Trainer unserer Nachwuchsteams den ausführlichen Erläuterungen zu.

Henrik Schulz und Miguel Ballesteros legen erfolgreich Prüfungen ab

Dabei war auch ein weiterer lizenzierter Trainer. Henrik Schulz, Trainer der U11, legte zuletzt erfolgreich seine Prüfung zur DFB B-Lizenz an der Sportschule Bad Blankenburg/Thüringen, erfolgreich ab. Henrik ist seit 3 Jahren sehr erfolgreich für unsere U11 tätig. Er übernahm die Mannschaft als U9 und leistet seit dem super Arbeit.

Auch Jugendleiter Miguel Ballesteros war nicht untätig. Er hatte das Abschlussseminar für die Vereinsmanager C-Lizenz absolviert. Nach mehreren Schulungen durfte auch er freudestrahlend den Schein entgegen nehmen. Zu den zahlreichen Schulungen gehörten unter anderem die Besteuerung von Vereinen, Veranstaltungsmanagement und Projektplanung.

Herzlichen Glückwunsch Henrik und Miguel & Danke Rüdiger.