3.L | Samstag, 1. August 2015 (BKZ)
Heute um 14 Uhr: Rehm und "Skarla" stehen im Fokus

2. SpT  |  3. Liga 2015/16
Sonntag, 2. August 2015  |  14.00 Uhr  |  mechatronik Arena
SG Sonnenhof Großaspach - FC Erzgebirge Aue

[Die Backnanger Kreiszeitung - unser Medienpartner]
[SG Live, die Stadiongazette der SG zum Heimspiel]

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten

(uwe). Es ist der erste Vergleich überhaupt zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Erzgebirge Aue. Für zwei Beteiligte wird’s trotzdem eine Begegnung mit der Vergangenheit. Bei der Elf aus dem Fautenhau gilt das für Trainer Rüdiger Rehm. Bei den Sachsen für Simon Skarlatidis. Sechs Jahre lang dribbelte der gebürtige Waiblinger durchs Aspacher Mittelfeld, ehe er zu Beginn dieser Saison zum Ex-Zweitligisten wechselte. Dass er nun bereits am zweiten Spieltag an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren darf und sicher viele alte Freunde sowie einige Verwandte auf den Tribünen sitzen, weiß der 24-Jährige: „Das ist ’ne geile Kiste, ich freue mich darauf.“

Bei Rüdiger Rehm liegt die Zeit in Aue länger zurück. Von Sommer 2003 bis 2005 war er für die Sachsen zwei Jahre lang in der Zweiten Bundesliga am Ball. Rehm absolvierte 54 Punktspiele, erzielte 3 Tore und belegte mit seinem Team die Plätze acht und sieben. Besonders gerne denkt der 36-Jährige an die Zeit am Rand des Erzgebirges jedoch aus einem anderen Grund zurück: „Ich habe dort meine Frau Nicole kennengelernt.“ Überhaupt hat er gute Erinnerungen an Aue. Noch heute hält er große Stücke auf seinen damaligen Trainer Gerd Schädlich, und vor der Saison stand Rehm auf der Wunschliste des morgigen Gegners: „„Ich hatte ein Telefonat mit Präsident Helge Leonhardt. Aber ein Wechsel kam für mich nicht infrage.“

Shuttlebus von Backnang wieder im Einsatz

Zu allen Heimspielen der SG werden zukünftig ein Shuttleverkehr vom ZOB Backnang und zurück eingerichtet. Die Abfahrtszeiten für heute:

  • ZOB Backnang – mechatronik Arena
    Abfahrt 13.25 Uhr
  • mechatronik Arena - ZOB Backnang
    Abfahrt 16.15 Uhr

SG auf bkz-online

Um 14 Uhr feiert die SG Sonnenhof Großaspach gegen Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue ihr Heimspieldebüt im zweiten Drittligajahr. Die BKZ sorgt dafür, dass diejenigen, die nicht im Stadion sitzen können, trotzdem stets am Ball sind. Aktuelle Infos gibt es im Liveticker unter www.bkz-online.de.

Zudem gibt’s tags drauf im Internet ein Video mit den besten Szenen des Duells zwischen Schwaben und Sachsen.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung am 2. August 2015