"Gemeinsam für die Region"

Gelungenes Partnertreffen von SG und HCOB
Mittwoch, 8. März 2017

Drittligavereine aus Oppenweiler/Backnang und Großaspach luden ein

Die Drittliga-Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach und die Drittliga-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang sind sportliche Aushängeschilder unserer Region - und seit einiger Zeit kooperieren beide Vereine auf unterschiedlichen Ebenen miteinander. Nun fand in der Kundenhalle der Volksbank Backnang eG erstmals ein gemeinsames Partnertreffen statt, zu dem Sponsoren, Partner und Freunde beider Vereine eingeladen waren.

Nach der Begrüßung von Werner Schmidgall, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Backnang eG, sprachen Werner Benignus, Präsident der SG Sonnenhof Großaspach, und Dirk Hail, Vorstandsmitglied des HCOB. Andy Biesinger vom Württembergischen Landessportbund leitete in einem Impulsvortrag auf das Thema "Zukunftsorientierte Vereinsentwicklung" über und machte deutlich, vor welchen Herausforderungen Sportvereine in den kommenden Jahren stehen werden.

In bester Stadionmanier angekündigt von SG-Stadionsprecher Tankred Volkmer und befragt von HCOB-Ansager Alexander Hornauer beantworteten die Geschäftsführer Thomas Deters (SG) und Markus Mandlik (HCOB) Fragen rund ums Thema: Wie fit sind die Drittligisten der Region für die Zukunft? Klare Aussagen von beiden: "Wir sind gut aufgestellt, aber es gibt auch noch viel zu tun!" Dann richtete sich der Blick auf's Sportliche, HCOB-Handballcoach Matthias Heineke und SG-Fußballlehrer Oliver Zapel gaben Einblicke in ihr aktuelles Trainerleben.

Damit war der offizielle Teil beendet - beim gemeinsamen Plaudern ergaben sich viele interessante Gesprächsrunden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch noch an die Volksbank Backnang, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

Impressionen vom Partnertreffen

Fotos: Alexander Becher

"Gemeinsam für die Region"!
Die Drittligavereine HC Oppenweiler/Backnang
und SG Sonnenhof Großaspach luden ein.

Eröffnete das Partnertreffen: Gastgeber Werner Schmidgall,
Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bcknang eG...

...und überreichte den beiden Präsidenten, Werner Benignus (SG94, links) und
Dirk Hail (HCOB) je einen Scheck für die Jugendarbeit.

WLSB-Referent Andy Biesinger zum Thema
"Zukunftsorientierte Vereinsentwicklung"...

...stieß auf aufmerksame Zuhörer in der Volksbank-Kundenhalle.

Talkrunde mit den Geschäftsführern der erfolgreichen Clubs:
Thomas Deters (SG94, links) und Manfred Mandlik (HCOB, rechts)
moderiert von HCOB-Hallensprecher Alexander Hornauer.

Sorgte für Stadionatmosphäre: SG-Stadionsprecher Tai Volkmer.

Einblicke ins Trainerleben: Oliver Zapel und Matthias Heineke stellten sich
Hornauers Fragen.