Probetraining & Talenttage

Probetraining

für Spieler U16 bis U19

Du hast Interesse an einem Probetraining bei der SG Sonnenhof Großaspach? Dann solltest du dir den nachfolgenden Text aufmerksam durchlesen.

Der Weg zum Profifußballer ist lang und hart. Nicht nur, dass man sich täglich in Training und im Wettkampf mit den Besten messen muss. Bei uns wird zusätzlich großer Wert darauf gelegt, Schule bzw. Berufsausbildung mit Disziplin und Fleiß zu bewältigen und abzuschließen. Unsere Mannschaften trainieren 3-4 Mal die Woche, zusätzlich kommen noch Meisterschaftsspiele, Leistungsvergleiche und Turniere hinzu. Das bedeutet einen hohen zeitlichen Aufwand und Organisation. Wenn du bereit bist diesen Weg zu gehen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Folgendes solltest du beachten:

  • Bewerbungen werden nur ausschließlich über die extra dafür vorgesehene E-Mail-Adresse probetraining@sg94.de angenommen (Bewerbungen direkt an die Mannschaftstrainer oder einer anderen E-Mail-Adresse werden nicht bearbeitet!)

Täglich erhalten wir zahlreiche Anfragen von Interessierten für eine Teilnahme an einem Probetraining bei der SG. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir das Training unserer Mannschaften nicht nutzen können, um jeden interessierten Spieler einzuladen. Aus Kapazitätsgründen ist es uns auch nicht möglich auf jede Bewerbung zu antworten. Deine Bewerbung wird aber in jeden Fall an unsere Jugendtrainer weitergeleitet. Nach positiver Überprüfung deiner Anfrage werden wir dir in einer schriftlichen Einladung den genauen Trainingstermin mitteilen.

Um unseren Mannschaften gerecht zu werden, finden Probetrainings nur ab der U16 bis zur U19 auf Einladung statt.


Für die Mannschaften von der U11 - U15 bieten wir separate Talenttage an:

Talenttage

für Spieler U11 bis U15

Die SG Sonnenhof Großaspach bietet Jugendspielern von der U11 - U15 die Möglichkeit sich für einen Talenttag (Sichtungstraining) zu bewerben.

Vor den Augen der SG-Jugendtrainer darf der Nachwuchs sein Können im Umgang mit dem runden Leder unter Beweis stellen. Wer sich bei Torschuss, Dribbling und Sprint besonders gut anstellt, dem winkt eine Teilnahme an einem Mannschaftstraining seines jeweiligen Jahrgangs bei der SG.

Nachwuchsfußballer, die schon in einem Verein angemeldet sind, müssen zur Teilnahme am Talenttag die schriftliche Trainingsfreigabe ihres Vereins in Papierform zwingend vorlegen.

Zur Anmeldung für den jeweiligen Talenttag bitten wir um Zusendung des Bewerbungsformulars ausschließlich via E-Mail an probetraining@sg94.de.

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen können wir leider keine Informationen über den Eingang des Bewerbungsformulars geben. Termine für unsere Talenttage werden auf der Homepage rechtzeitig bekannt gegeben. Die Einladung und weitere Infos erfolgt per E-Mail.